Crash zwischen Motorrad und Auto: Bikerin nach Unfall schwer verletzt

Wilhelmshaven – Am späten Dienstagabend kam es in Wilhelmshaven zwischen einem Auto und einem Motorrad zu einem schweren Unfall.

Der 90-jährige Skodafahrer musste nach dem Unfall seinen Führerschein abgeben.
Der 90-jährige Skodafahrer musste nach dem Unfall seinen Führerschein abgeben.  © Polizei Wilhelmshaven

Kurz vor 22 Uhr ereignete sich auf der Freiligrathstraße in der Nähe der Einmündung Hauffstraßezu der Verkehrsunfall.

Der 90-jährige Fahrer aus Wilhelmshaven stand mit seinem Skoda auf dem Parkstreifen Richtung Süden. Der Mann wollte ausparken, jedoch nicht in Fahrtrichtung fahren und wendete direkt in Richtung Norden beim Ausparken.

Dabei hatte er die 17-jährige Wilhelmshavenerin auf ihrem Zweirad übersehen. Sie war auf der rechten Spur unterwegs. Die Mofafahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die linke Seite des weißen Kleinwagens des 90-Jährigen. Sie stürzte, flog über das Auto und knallte auf die Straße.

Absichtlich Schmerzen zugefügt? Polizei beschlagnahmt mehrere Pferde!
Polizeimeldungen Absichtlich Schmerzen zugefügt? Polizei beschlagnahmt mehrere Pferde!

Die 17-Jährige erlitt infolge des Sturzes schwere Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe laut Polizei aktuell nicht.

Gegen den Skoda-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und auch der Führerschein des Mannes durch die Beamten erst einmal sichergestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Wegen der Unfallaufnahme war die Freiligrathstraße für ungefähr eineinhalb Stunden gesperrt. Auch die Feuerwehr war bei dem Einsatz beteiligt. Sie übernahmen die Ausleuchtung der Unfallstelle und die Aufnahme von auslaufenden Flüssigkeiten des Autos sowie Motorrads.

Titelfoto: Polizei Wilhelmshaven

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: