Unfallflucht im Vogtland: 13-Jähriger von VW angefahren und verletzt
Reichenbach - Nach einer Unfallflucht im Vogtland sucht die Polizei nach zwei Zeuginnen.

Wie die Polizei mitteilte, wollte am Montag gegen 14.30 Uhr ein 13-jähriger Junge auf der Klinkhardtstraße (B94) in Reichenbach die Fahrbahn überqueren und wartete mit seinem Fahrrad am Straßenrand auf Höhe der Verkehrsinsel nahe der Burgstraße.
Ein schwarzer VW Polo hielt schließlich und signalisierte dem Jugendlichen, dass er die Straße überqueren könne.
Doch als der Junge dabei war, sein Fahrrad über die Straße zu schieben, fuhr der Autofahrer plötzlich los und erfasste den 13-Jährigen.
Der Schüler stürzte daraufhin und der VW-Fahrer fuhr rücksichtslos davon.
Mutter zeigt Fahrerflucht an

Zwei Frauen, die den Unfall beobachtet hatten, eilten sofort zu dem verletzten Jungen und versorgten den 13-Jährigen, der anschließend nach Hause ging.
Als seine Mutter von dem Vorfall erfuhr, brachte sie ihren Jungen umgehend zur Untersuchung ins Krankenhaus und zeigte die Unfallflucht bei der Polizei an.
Die Polizei sucht nun nach den beiden Frauen, die Erste Hilfe leisteten, oder nach weiteren Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen VW Polo mit ukrainischem Kennzeichen. Der Fahrer soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein und einen schwarzen Kapuzenpullover getragen haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der folgenden Telefonnummer entgegen: 03765 500.
Titelfoto: 123RF / fotohenk