Flucht endet mit Baum-Crash: Teenie (17) ohne Fleppen rast über Rot

Wurzen - Beim Versuch, einer Kontrolle zu entkommen, rauschte ein 17-jähriger Ford-Fahrer in der Nacht auf Samstag in Wurzen gegen einen Baum.

Die Polizei erwischte den Jugendlichen, nachdem er gegen einen Baum gefahren war. (Symbolbild)
Die Polizei erwischte den Jugendlichen, nachdem er gegen einen Baum gefahren war. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Die Beamten waren gegen 1 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts unterwegs, als sie sich dazu entschieden, den vor ihnen fahrenden Ford Fiesta zu kontrollieren.

Wie Polizeisprecherin Melanie Roeber erklärte, reagierte der Fahrer auf das Anhaltesignal nicht. Im Gegenteil, er gab Gas und versuchte zu flüchten.

Dabei fuhr er auf der Goethestraße in Richtung Dresdner Straße über eine rote Ampel und missachtete die Vorfahrt an einer Kreuzung zur Wurzner Straße.

Mann eskaliert auf Bahnhof komplett und geht auf Polizeiautos los
Polizeimeldungen Mann eskaliert auf Bahnhof komplett und geht auf Polizeiautos los
Frau will Schuhe bei Kleinanzeigen-Portal verkaufen und verliert 6900 Euro
Polizeimeldungen Frau will Schuhe bei Kleinanzeigen-Portal verkaufen und verliert 6900 Euro

Seine Fahrt endete rasant, als er in ein Waldstück bei Bennewitz einbog und etwa 100 Meter weiter gegen einen Baum knallte.

"Im Wald konnte er schließlich leicht verletzt von einem Beamten der Diensthundestaffel mit seinem Diensthund festgestellt werden", so Roeber.

Im Anschluss wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

"Bei der Überprüfung des Fahrers und des Fahrzeugs stellt sich heraus, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war", erklärte Roeber weiter.

Doch das war nicht alles, der Teenie hatte weder eine Zulassung, noch gehörten die Kennzeichen zu dem Auto.

Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: