Verdächtiger Fund unter einer Autobahnbrücke: Inhalt der Pakete hat es in sich!

Neuburg am Inn - Ein verdächtiger Fund durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Passau hat in Bayern die Polizei auf den Plan gerufen - und das völlig zu Recht!

Die Polizei ermittelt nach dem Fund der Pakete. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Fund der Pakete. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am heutigen Mittwochvormittag mitteilte, hatten die Mitarbeiter nahe der Anschlussstelle Passau-Süd an der A3 vergangene Woche zwei Pakete entdeckt und diese genauer unter die Lupe genommen.

Da ihnen der Inhalt verdächtig vorgekommen sei, hätten sie die Pakete, welche unter einer Brücke lagen, den Fahndern der Grenzpolizeiinspektion Passau entsprechend übergeben, hieß es weiter.

Bei einem nachfolgenden Test stellte sich heraus, dass es sich bei dem Inhalt um Kokain mit einem Gesamtgewicht von knapp zwei Kilogramm handelt.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Woher die Pakete stammen ist bislang nicht geklärt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: