Mann rennt aus brennendem Mehrfamilienhaus und wird festgenommen

Michelstadt - Was steckt dahinter? Im Zusammenhang mit einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im südhessischen Michelstadt hat die Polizei einen 49-jährigen Mann festgenommen.

Im südhessischen Michelstadt rannte ein 49-jähriger Mann aus einem brennenden Mehrfamilienhaus. Mittlerweile hat die Polizei den Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)
Im südhessischen Michelstadt rannte ein 49-jähriger Mann aus einem brennenden Mehrfamilienhaus. Mittlerweile hat die Polizei den Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)  © dpa/Boris Rössler

Das Feuer war am Donnerstag in einer Erdgeschosswohnung des Hauses ausgebrochen, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.

Kurz danach soll Zeugenaussagen zufolge ein Mann aus dem Gebäude gerannt sein, so die Ermittler.

Auf einem Schulgelände in der Nähe des Brandortes hätten Polizisten später den 49-Jährigen in einem Gebüsch entdeckt und festgenommen. Er sei alkoholisiert gewesen.

Wer hat den Vogel? Dreiste Diebe klauen Steinadler aus Gehege!
Polizeimeldungen Wer hat den Vogel? Dreiste Diebe klauen Steinadler aus Gehege!

Gegen ihn sei Haftbefehl beantragt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Darmstadt mit. Der Mann sollte noch am Freitag zum Haftrichter gebracht werden.

Bei dem Wohnhausbrand war niemand verletzt worden.

Alle Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr die Flammen rasch löschen können.

Den Schaden schätzten die Ermittler am Freitag auf mehrere zehntausend Euro. Die Erdgeschosswohnung sei unbewohnbar.

Erstmeldung von 9.54 Uhr, aktualisiert um 11.55 Uhr.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: