Verfolgungsfahrt durch Mittelsachsen: Mercedes-Fahrer zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs

Hartha - Großeinsatz in Mittelsachsen! Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer leistete sich am Donnerstagabend eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Zwischen Hartha und Minkwitz konnte die Polizei den Flüchtigen (42) stoppen.  © EHL Media/Dietmar Thomas

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, sollte der 42-Jährige gegen 21.30 Uhr einer Kontrolle unterzogen werden, nachdem er in Erlau zu schnell unterwegs war.

Doch der Mercedes-Fahrer flüchtete. Die Verfolgung des Mannes führte unter anderem durch Milkau, Arras, Crossen, Schweikershain und Alt-Geringswalde. Dabei verlor der Mercedes zwischen Aschershain und Hartha seinen Auspuff, wodurch ein Polizeiauto beschädigt wurde.

Letzten Endes konnte der Flüchtige schließlich auf der S36 zwischen Hartha und Minkwitz von den Beamten ausgebremst werden.

Polizeimeldungen Betrüger rufen bei Seniorinnen an und fordern Geld: Doch Frauen haben den richtigen Riecher

Der 42-Jährige und sein Beifahrer wurden daraufhin von der Polizei kontrolliert. Auch der Mercedes und das unmittelbare Umfeld wurde untersucht.

Anzeige

Mercedes-Fahrer muss sich wegen mehrerer Vergehen verantworten

Für den 42-Jährigen hagelte es mehrere Anzeigen. Unter anderem war sein Fahrzeug nicht zugelassen und das Kennzeichen gefälscht. Zudem stand er während der Fahrt laut einem Vortest unter Drogeneinfluss.

Der entstandene Sachschaden an dem Polizeiauto beläuft sich derzeitigen Erkenntnissen der Polizei zufolge auf etwa 1000 Euro.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: