Verstörender Zwischenfall in Pirna: Männer bedrängen Mädchen (8) am helllichten Tag

Pirna - Erschreckender Zwischenfall in Pirna: Im Stadtteil Neundorf haben zwei Männer ein achtjähriges Mädchen angesprochen und bedrängt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Nachdem zwei Unbekannte ein kleines Mädchen angefasst haben, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Nachdem zwei Unbekannte ein kleines Mädchen angefasst haben, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Am Sonntagmittag gegen 12 Uhr war eine Achtjährige auf der Straße Alt-Neundorf unterwegs.

Plötzlich wurde es brenzlig: Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, traten unvermittelt zwei wildfremde Männer an das Mädchen heran und packten die Kleine an den Händen.

Dem Kind gelang es, sich fortzureißen und zu entkommen. Sie offenbarte sich sofort ihren Eltern, welche umgehend die Polizei verständigten.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Die Achtjährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Achtjährige in Pirna angefasst: Polizei sucht nach Zeugen

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des verdächtigen Ansprechens eines Kindes und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zu den beiden Männern machen?

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Die Männer waren etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß.
  • Einer von ihnen hatte eine Glatze sowie einen Drei-Tage-Bart.
  • Der zweite Mann trug einen Vollbart.
  • Beide sprachen mit sächsischem Dialekt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: