Möckmühl/Marlach - Die Polizei hat einen Autofahrer festgenommen, der einen anderen Autofahrer zwischen Möckmühl (Landkreis Heilbronn) und Marlach (Hohenlohekreis) mehrmals gerammt haben soll.
Bereits am frühen Morgen des vergangenen Samstags hat offenbar ein 33-Jähriger einen 19-Jährigen in seinem BMW auf der L1025 in Möckmühl-Ruchsen mit seinem BMW überholt, mit Gesten bedroht und dann mehrfach ausgebremst, teilt die Polizei am Freitag mit.
Der 33-Jährige verfolgte den 19-Jährigen in Richtung Olnhausen und versuchte ihn links zu überholen, wobei er ihn streifte und den Vorgang zunächst abbrach.
Anschließend soll der Verdächtige den 19-Jährigen viermal absichtlich gerammt haben - zunächst zwischen Olnhausen und Berlichingen, dann noch mal zwischen Berlichingen und Bieringen und zwischen Winzenhofen und Gommersdorf.
Nachdem der junge Fahrer in Krautheim gewendet hatte, rammte der Verdächtige ihn nochmals zwischen Krautheim und Gommersdorf.
Polizei nimmt BMW-Fahrer fest
Der junge Mann rief die Polizei an und gab seinen Standort durch. Die Beamten konnte die beiden Autos stoppen. Der 33-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Zudem musste er eine Blutprobe abgeben, da er möglicherweise auch Drogen konsumiert hatte.
Die beiden BMW und das Handy des Verdächtigen wurden von den Beamten beschlagnahmt. Der 33-jährige Pole wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.
Das Kriminalkommissariat Künzelsau ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts im Straßenverkehr. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 zu melden.