Viel Schaden, wenig Beute: Dreiste Einbrecher verwüsten Hotel

Ebersbach-Neugersdorf - Sie zerstörten allerhand, doch ihre Ausbeute war eher dürftig: Diebe brachen in den ersten beiden Dezemberwochen ein derzeit nicht betriebenes Hotel in Ebersbach-Neugersdorf, unweit der tschechischen Grenze, auf.

Dreiste Diebe knackten eine Vielzahl an Türen in dem derzeit nicht betriebenen Hotel in Ebersbach-Neugersdorf. (Symbolbild)
Dreiste Diebe knackten eine Vielzahl an Türen in dem derzeit nicht betriebenen Hotel in Ebersbach-Neugersdorf. (Symbolbild)  © 123RF/Pablo Hidalgo

Wie die Polizeidirektion Görlitz am heutigen Samstag mitteilte, machten sich die dreisten Einbrecher zunächst an insgesamt acht Kellerräumen zu schaffen. Hier hatten sie es auf mehrere mit Wein gefüllte Kartons abgesehen.

Nachdem die Räuber eine Sicherheitstür geöffnet hatten, ging es weiter im ersten Obergeschoss: Hier mussten insgesamt 18 Türschlösser zu leerstehenden Hotelzimmern dran glauben. Die Kriminellen krallten sich Tresore aus Kleiderschränken und öffneten die Safes mit aller Gewalt - in Hoffnung auf fette Beute.

Im Geschäftsführerbüro angekommen rissen sich die Diebe dann auch noch mehrere Bildschirme unter den Nagel. Das Endergebnis: Geklaute Ware im Wert von rund 1000 Euro. Der Schaden, den sie dabei anrichteten: knapp 18.000 Euro!

Jetzt befasst sich der Kriminaldienst mit den zerstörungswütigen Ganoven.

Titelfoto: 123RF/Pablo Hidalgo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: