Vom Stellplatz verschwunden: Dreiste Diebe klauen fünf volle Kleidercontainer

Magdeburg - Fünf gefüllte Kleidercontainer sind im Stadtgebiet von Magdeburg offenbar die Beute von Dieben geworden.

Wie die schweren Container von den Unbekannten entfernt worden, ist noch unklar. (Symbolbild)
Wie die schweren Container von den Unbekannten entfernt worden, ist noch unklar. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Die schweren Sammelbehälter seien zwischen dem 28. April und 12. Mai von ihren Stellplätzen verschwunden, teilte die Polizei am Samstag in Magdeburg mit.

Das habe der Inhaber des zuständigen Unternehmens am Freitag angezeigt, hieß es. Fraglich sei, wie die unbekannten Täter die Container fortschaffen konnten.

Ein "einfaches Wegtragen", so die Polizei, sei wegen des hohen Eigengewichts "eher unwahrscheinlich".

Die Polizei sucht Zeugen, die vor allem verdächtige Fahrzeuge beobachtet haben.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: