Wald-Arbeiter (†49) will Unwetter-Schäden aufräumen und wird selbst erschlagen

Ulm - Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Montag im Landkreis Biberach.

Der 49-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der 49-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Der 49-jährige Mann war zusammen mit anderen Arbeitern mit dem Beseitigen von Sturmschäden beschäftigt. In einem Wald zwischen Oggelshausen und Schienenhof machte es sich der Mann an einem Baum zu schaffen, der bereits über dem Waldweg hing.

Während des Einsatzes fiel der Stamm um und traf den 49-Jährigen am Oberkörper. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für den schwer verletzten Mann tun. Er verstarb noch am Unfallort.

Notfall-Seelsorger kümmerten sich um seine Kollegen, die den verunglückten Mann aufgefunden haben.

Die Kriminalpolizei schließt Fremdverschulden aus. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: