Weil Rettungskräfte ihn nicht behandelten: Mann greift Sanitäter an

Rostock - Am Mittwochabend hat ein 26-Jähriger in Rostock einen Sanitäter angegriffen. Die Rettungskraft ging verletzt zu Boden.

Ein Augenzeuge beobachtete den Angriff und alarmierte die Polizei. (Symbolbild)  © Jens Kalaene/dpa

Wie die Polizei mitteilte, trafen die Retter gegen 18.50 Uhr bei dem Tatverdächtigen ein, der zuvor selbst einen Krankenwagen angefordert hatte.

Zu diesem Zeitpunkt saß der 26-Jährige auf einer Bank in der Ahlbecker Straße in Lütten-Klein und klagte über Schmerzen am Fuß.

Nach einer Untersuchung der Sanitäter sahen diese keine akute Behandlungsnotwendigkeit und empfahlen dem Rostocker einen Besuch beim Hausarzt.

Polizeimeldungen Verfolgungsjagd in der Oberlausitz: BMW-Dieb fährt sich an Misthaufen fest

Damit war der 26-Jährige offenbar überhaupt nicht einverstanden. Nach Angaben der Rettungskräfte wurde er zunächst beleidigend. Als die Sanitäter sich dann auf den Weg zum Rettungswagen machten, warf der Patient eine gefüllte Plastikflasche nach den Männern.

Das Wurfgeschoss traf einen 47-jährigen am Hinterkopf, woraufhin dieser stürzte und sich leicht verletzte.

Ein Augenzeuge beobachtete den Vorfall und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der Sanitäter schon wieder auf den Beinen, klagte aber über Schmerzen im Kopfbereich.

Anzeige

Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte und wegen Beleidigung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: