31-Jähriger will in Weihnachtsmarkt-Bude einbrechen - und läuft der Polizei in die Arme

Wittenberg - Ein 31-Jähriger sorgte in der Nacht auf Donnerstag auf dem Wittenberger Weihnachtsmarkt für Aufsehen.

Ein 31-Jähriger wollte in eine Weihnachtsmarkt-Bude einbrechen. (Symbolbild)
Ein 31-Jähriger wollte in eine Weihnachtsmarkt-Bude einbrechen. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie Polizeihauptkommissarin Cornelia Dieke mitteilte, machte sich der Mann gegen 1.18 Uhr an einem Verkaufsstand zu schaffen und versuchte, gewaltsam in diesen einzudringen.

Als sein Einbruchsversuch scheiterte, zog er unverrichteter Dinge von dannen.

Noch in unmittelbarer Nähe wurde dann aber die Polizei auf ihn aufmerksam und konnte ihn aufgreifen.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Gegen ihn wird jetzt wegen des besonders schweren versuchten Diebstahls ermittelt.

Am Verkaufsstand entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: