Zeugin schlägt Alarm: Mann spricht Kindergarten-Kinder an - dann wird's richtig widerlich

Mönchengladbach - In Mönchengladbach hat ein 27-Jähriger für Aufsehen gesorgt, nachdem er mehrere Menschen - darunter auch Kinder - sexuell belästigt hatte. Die Polizei ermittelt nun wegen exhibitionistischen Handlungen und Bedrohung gegen den Mann.

Der Mann (27) hatte die Kinder durch den Zaun des Kita-Geländes angesprochen (Symbolbild).
Der Mann (27) hatte die Kinder durch den Zaun des Kita-Geländes angesprochen (Symbolbild).  © Marcel Kusch/dpa

Laut Angaben der Polizei hatte eine Zeugin (40) die Beamten am Donnerstagnachmittag alarmiert, nachdem der 27-Jährige sie am Botzlöher Weg im Stadtteil Windberg angesprochen und ihr gegenüber sexuelle Anspielungen gemacht hatte.

Nur kurze Zeit später hielt sich der Mann dann in unmittelbarer Nähe einer Kindertagesstätte auf, wo er durch einen Zaun einen fünfjährigen Jungen und ein sechsjähriges Mädchen ansprach, die gerade auf dem Kita-Gelände spielten.

Dann wurde es richtig eklig, denn der 27-Jährige entblößte sich vor den Kindern, zeigte ihnen sein Geschlechtsteil und spielte daran herum. Obendrein soll er auch noch einen Mitarbeiter bedroht haben, wie es weiter hieß.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

"Zuvor soll es in einem Linienbus ebenfalls zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein, mit der der 27-Jährige aufgrund der Personenbeschreibung in Verbindung gebracht werden kann", schilderte ein Sprecher der Beamten.

27-Jähriger in psychiatrische Klinik eingewiesen

Der 27-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. (Symbolbild)
Der 27-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. (Symbolbild)  © Maurizio Gambarini/dpa

Eine Polizeistreife griff den Unruhestifter schließlich vor Ort auf und nahm ihn mit auf die Wache, wo der Mann jegliche Handlung, die ihm vorgeworfen wurde, bestritt.

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes und ein Arzt wiesen wenig später die Einweisung in eine psychiatrische Klinik an, während die Polizei Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlung und Bedrohung gegen den 27-Jährigen einleitete.

"Die Ermittlungen zur Motivlage des Tatverdächtigen dauern an", erklärte der Sprecher.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: