Zu viel Nutella! Transporter hat massives Übergewicht

Crimmitschau – Das ist ja keine schöne Nachricht für den Süßwarenhersteller Ferrero: Nutella führt bei übermäßigem Genuss zu Übergewicht. Zumindest war ein Transporter auf der Autobahn bei Crimmitschau (Landkreis Zwickau) heillos überladen mit den Gläsern.

Ein Laster war auf der A4 bei Crimmitschau mit Nutella-Gläsern überladen.
Ein Laster war auf der A4 bei Crimmitschau mit Nutella-Gläsern überladen.  © Polizei Zwickau

Eine Polizeistreife sah auf der A4 Richtung Dresden kurz nach Mitternacht einen Mercedes-Transporter, der schon schief "in den Seilen hing".

Die Beamten stoppten das Fahrzeug und lotsten es zur nächsten Wiegestelle zurück nach Nöbdenitz in Thüringen.

Schon ein Blick in den Transporter zeigte: viel zu schwer, die Paletten mit Nuss-Nougat-Creme. Die Waage bestätigte den Eindruck. Der 3,5-Tonner war mit 6,76 Tonnen zu 93 Prozent überladen.

Die Polizei stellte die Papiere des Fahrers (57) sicher, untersagte die Weiterfahrt und ordnete ein Umladen der schweren Ladung an.

Titelfoto: Polizei Zwickau

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: