Zusammenstoß mit S-Bahn: 28-Jähriger kommt ums Leben!

Frankfurt am Main - Grausamer Unfall! Ein Fußgänger ist bei einem Zusammenstoß mit einer S-Bahn am Bahnhof Frankfurt-Rödelheim tödlich verletzt worden.

Am Bahnhof Frankfurt-Rödelheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein 28-jähriger Mann ums Leben kam. (Symbolbild)
Am Bahnhof Frankfurt-Rödelheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein 28-jähriger Mann ums Leben kam. (Symbolbild)  © Tim Würz/dpa

Der 28-Jährige war in der Nacht zum Freitag aus bislang ungeklärter Ursache mit einer weiteren Person über die Gleise gelaufen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die andere Person war bislang unbekannt, ob nach ihr gefahndet wird, konnte der Sprecher nicht sagen. Der 28-Jährige starb noch am Unfallort.

Der Bahnfahrer hatte nach Angaben des Polizeisprechers beide Passanten über die Gleise laufen sehen und noch eine Schnellbremsung eingeleitet.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Demnach war der Zug mit etwa 80 Kilometern pro Stunde unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam.

In der S-Bahn saßen etwa 20 Fahrgäste, von denen niemand verletzt wurde. Die Strecke war nach dem Unfall für knapp zwei Stunden gesperrt.

Titelfoto: Tim Würz/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: