Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd mit BMW verletzt

Landau an der Isar - Ein BMW-Fahrer hat sich in Niederbayern eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Den Anhaltesignalen der Polizei wollte ein BMW-Fahrer in Niederbayern nicht nachkommen. (Symbolbild)
Den Anhaltesignalen der Polizei wollte ein BMW-Fahrer in Niederbayern nicht nachkommen. (Symbolbild)  © picture alliance / dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde eine Streife am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr auf den grauen BMW aufmerksam, weil dieser im Landauer Stadtgebiet (Kreis Dingolfing) viel zu schnell unterwegs gewesen war.

Als er deshalb kontrolliert werden sollte, hielt der Fahrer nicht an - sondern gab Gas!

Die Beamten beschrieben seinen Fahrstil als "rasant und grob verkehrswidrig" und forderten bei der Verfolgung Unterstützung an. Zeitweise sei der BMW mit über 120 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gefahren.

Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers
Polizeimeldungen Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers

Als eine Streife ihm den Weg versperren wollte, fuhr der Fahrer frontal gegen den Dienstwagen. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt, die ärztlich behandelt werden mussten.

Auch von dem Crash ließ sich der BMW mit mindestens drei Insassen nicht aufhalten. Erst nach ein paar Kilometern vom Tatort entfernt entdeckten Beamten das Auto - vom Fahrer und seinen Mitfahrern fehlte allerdings jede Spur.

Rabiater BMW-Fahrer flüchtet: Polizei hofft auf Hinweise

An Polizeiauto und BMW entstand ein Schaden von mindestens 20.000 Euro. "Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen aufgrund mehrerer schwerwiegender Verkehrsstraftaten eingeleitet", so die Ermittler. Auf der Flucht wurden womöglich weitere Autos durch sein Verhalten gefährdet oder gar beschädigt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 09951/98340 bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar melden.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: