Zwickau: Unfallflucht und zwei betrunkene Radfahrer

Zwickau - Nach einem Unfall in Zwickau sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem geflüchteten Autofahrer. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem geflüchteten Autofahrer. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Am Samstagabend war ein 35-jähriger Fahrradfahrer gegen 17.30 Uhr auf der Straße Am Hammerwald in Richtung Muldestraße unterwegs.

Dort wurde er von einem bisher unbekannten Autofahrer überholt und dabei gestreift. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den 35-jährigen Deutschen zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.

Er selbst rief die Helfer: Mann würgt Polizistin und schlägt ihren Kopf gegen Wand
Polizeimeldungen Er selbst rief die Helfer: Mann würgt Polizistin und schlägt ihren Kopf gegen Wand

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der verletzte Radfahrer alkoholisiert unterwegs war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille.

Weiterer Radfahrer mit knapp zwei Promille unterwegs

Auch bei einem ebenfalls vor Ort befindlichen 38-jährigen Radfahrer fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf. Bei ihm ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 1,96 Promille.

Mit beiden wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. An dem Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von etwa 50 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem flüchtenden Autofahrer machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Zwickau unter folgender Telefonnummer entgegen: 03765/500.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: