Zwischen Blumenkübeln festgenommen: Irrer Flucht-Versuch von 38-Jährigen geht schief

Hamm - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 38-Jähriger in Hamm eine kuriose Aktion gewagt - die Handschellen klickten wenig später aber trotzdem.

Die Beamten positionierten sich vorab um das Wohnhaus herum und nahmen den Mann im Garten in Gewahrsam. (Symbolbild)
Die Beamten positionierten sich vorab um das Wohnhaus herum und nahmen den Mann im Garten in Gewahrsam. (Symbolbild)  © Polizei Mettmann

Wie die Beamten mitteilten, sprang der Mann kurzerhand aus dem Fenster eines Wohnhauses und landete im darunter liegenden Garten.

Zwischen Blumenkübeln konnte der 38-Jährige, der sich bei dem waghalsigen Sprung aus dem Erdgeschossfenster nicht verletzt hatte, schließlich festgenommen werden.

Das war auch den Einsatzkräften vor der Wohnung zu verdanken, die sich vorab vor dem Fenster positioniert hatten.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Der ursprüngliche Besuch der Polizei war eine gefährliche Körperverletzung vonseiten des Mannes vorausgegangen. Wegen dieser muss er nach Angaben der Polizei nun eine Restfreiheitsstrafe absitzen.

Er kam nach der Aktion ohne Umwege in eine JVA.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: