Streit eskaliert mitten auf A73! Drei Menschen mit Messer verletzt

Rödental - Gewalteskalation mitten auf der Autobahn! Ein 28 Jahre alter Mann soll bei einer Auseinandersetzung auf der A73 in Bayern zwei Mitreisende mit einem Messer angegriffen haben.

Die Ermittlungen der Polizei nach dem folgenschweren Zwischenfall auf der A73 bei Rödental dauern auch weiterhin an.
Die Ermittlungen der Polizei nach dem folgenschweren Zwischenfall auf der A73 bei Rödental dauern auch weiterhin an.  © News5/Merzbach

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten, soll er bei den Streitigkeiten am Freitag nahe Rödental im Landkreis Coburg den Autofahrer leicht und die Beifahrerin schwer verletzt haben.

Ein 33-Jähriger war am Abend mit drei weiteren Insassen unterwegs. Während der Fahrt geriet der 28-jährige Mitfahrer mit den anderen Insassen in Streit. Er soll auf den Fahrer sowie auf die 56 Jahre alte Beifahrerin mit einem Messer eingestochen haben. Diese wurde bei der Attacke schwer verletzt.

Der Fahrer habe das Fahrzeug sofort angehalten und den Angreifer aus dem Auto gezogen. Dabei sollen der 33-Jährige und der 28-Jährige leichte Schnittverletzungen erlitten haben. Eine weitere 18 Jahre alte Mitreisende blieb hingegen unverletzt.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Zeugen verständigten die Polizei. Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Beamten soll der 28-Jährige dabei die Rettungskräfte angegriffen und eine Sanitäterin getreten haben.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot auf der Autobahn im Einsatz.
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot auf der Autobahn im Einsatz.  © News5/Merzbach
Die A73 im Landkreis Coburg musste aufgrund des Vorfalls für den Verkehr gesperrt werden.
Die A73 im Landkreis Coburg musste aufgrund des Vorfalls für den Verkehr gesperrt werden.  © News5/Merzbach

Er wurde von der Polizei festgenommen und soll noch am Samstag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt werden.

Erstmeldung: 8.25 Uhr, letzte Aktualisierung: 16.11 Uhr

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: