Mann schlägt junger Frau ins Gesicht und beleidigt sie rassistisch

Bonn - Erschütternde Szenen haben sich auf einer Parkbank im Bonner Zentrum abgespielt. Dort hat ein Mann eine 23-jährige Frau rassistisch beleidigt und ihr dann ins Gesicht geschlagen.

Die Polizei fahndet in Bonn nach einem Mann, der eine junge Frau geschlagen und rassistisch beleidigt hat. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet in Bonn nach einem Mann, der eine junge Frau geschlagen und rassistisch beleidigt hat. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Der Mann befindet sich nach seiner widerwärtigen Tat, die sich bereits vergangene Woche Montag (6. November) am Kaiserplatz ereignet hat, auf der Flucht.

Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Montag mitteilte, ermittelt der Staatsschutz gegen den bislang unbekannten Täter.

Er hatte sich gegen 19.15 Uhr ausgerechnet neben die 23-Jährige auf die Parkbank gesetzt, obwohl im Umfeld noch genügend andere Bänke frei waren.

16-Jähriger wird rassistisch beleidigt, attackiert und beinahe überfahren
Rassismus 16-Jähriger wird rassistisch beleidigt, attackiert und beinahe überfahren

Als die junge Frau den ihr fremden Mann daraufhin bat, sich woanders hinzusetzen, habe dieser sie rassistisch beleidigt und ihre Einkaufstasche zu Boden geworfen.

Dann soll er die 23-Jährige ins Gesicht geschlagen und anschließend die Flucht in Richtung der Straße An der Evangelischen Kirche ergriffen haben.

Frau in Bonn geschlagen: Ermittler veröffentlichen Täter-Beschreibung

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 bis 50 Jahre alt
  • circa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • ungepflegte Erscheinung
  • kurze blonde Haare, kurzer Bart
  • trug einen braunen Mantel, der ihm bis zu den Knien reichte

Wer den Vorfall beobachtet oder Hinweise zu dem Verdächtigen hat, kann sich unter der Rufnummer 0228150 oder per Mail mit den Ermittlern des Staatsschutzes in Verbindung setzen.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Rassismus: