Eingebrochen und zusammengeschlagen: Täter kannten einander!

Burg - Am Samstagabend kam es im Jerichower Land zu einer schweren körperlichen Auseinandersetzung. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Die Polizei musste in Burg bei Magdeburg eine Schlägerbande trennen. (Symbolbild)
Die Polizei musste in Burg bei Magdeburg eine Schlägerbande trennen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Gegen 21.20 Uhr brachen zwei Täter in ein Wohnhaus in der Wilhelm-Külz-Straße in Burg bei Magdeburg ein. Dafür hebelten sie die Wohnungstür auf und griffen schließlich die Bewohner an.

Die Täter und die dort lebende Familie kannten einander offenbar, zuvor sei es schon mehrfach zu Auseinandersetzungen gekommen, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Beim Eintreffen der Beamten mussten sie gewaltsam in die Wohnung eindringen. Dort befand sich die Gruppe immer noch mitten in ihrer Schlägerei. Vier Personen waren verletzt, zwei von ihnen sogar stark.

Erzgebirge: Reizgas im Club gesprüht, danach Schlägerei!
Schlägerei Erzgebirge: Reizgas im Club gesprüht, danach Schlägerei!

Die Polizisten fesselten die Beteiligten und brachten sie zu Boden. Ein Täter war so aggressiv, dass gegen ihn Pfefferspray eingesetzt und er anschließend mit auf die Polizeiwache genommen werden musste.

Ein Notarzt konnte vor Ort feststellen, dass bei keinem der Prügeler Lebensgefahr bestand und auch eine stationäre Aufnahme in einer Klinik nicht nötig sei. Lediglich ein Mann musste mit ins Krankenhaus - um auszunüchtern.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Schlägerei: