Erzgebirge: Reizgas im Club gesprüht, danach Schlägerei!

Stollberg - In einem Club in Stollberg (Erzgebirge) kam es am frühen Samstagmorgen erst zu einer Reizgas-Attacke, danach zu einer Schlägerei vor der Lokalität. Mehrere Personen wurden verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen der Schlägerei. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen der Schlägerei. (Symbolbild)  © Bildmontage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Gegen 4 Uhr sprühten laut Polizei Unbekannte aus einer Gruppe heraus in der Diskothek in der Auer Straße mit Reizgas. Betroffen waren vier Gäste (w/17, m/18, w/22, m/25).

Kurze Zeit später sollen dann der 18-Jährige und der 25-Jährige vor dem Club gemeinsam auf eine Sechsergruppe (1x 24, 5x 34 - alle Männer) eingeschlagen haben.

"Anschließend war das Duo geflüchtet und konnte zusammen mit den beiden Frauen (17, 22) durch alarmierte Polizisten im Umfeld festgestellt werden. Der 24-Jährige sowie drei 34-Jährige erlitten leichte Verletzungen, welche ebenso wie die Reizgasverletzungen des Quartetts durch hinzugerufene Rettungskräfte versorgt wurden. Bei den Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige", heißt es weiter.

Gewalteskalation vor Diskothek: 16-Jähriger verletzt Polizeibeamte, Fahndung nach drei Verdächtigen
Schlägerei Gewalteskalation vor Diskothek: 16-Jähriger verletzt Polizeibeamte, Fahndung nach drei Verdächtigen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat die Taten in bzw. vor der Diskothek in der Auer Straße beobachtet und kann Angaben machen? Weitere Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise werden im Polizeirevier Stollberg unter der Telefonnummer 037296 90-0 entgegengenommen.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Schlägerei: