Mann überfallen und in Laden gezerrt: Polizei sucht in Magdeburg nach Diebes-Duo
Magdeburg - Zeugen gesucht! Nach einem schweren Überfall in Ostelbien am späten Mittwochabend hofft die Polizei nun auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Gegen 23.30 Uhr wurde ein 65-jähriger Mann im Bereich des Gübser Wegs in Magdeburg-Brückfeld von zwei vermummten Männern überfallen.
Sie drängten ihn in ein Geschäftsgebäude und hielten ihn dort fest. Die Männer durchsuchten die Räume nach Geld und Wertgegenständen, nahmen aber Reißaus, als die Alarmanlage losging.
Der 65-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, über die Schadenshöhe konnte noch keine Auskunft gegeben werden.
Die Polizei fahndete bereits nach den Gaunern. Hierbei kam in der Nacht auf Donnerstag auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Bislang verlief die Suche aber erfolglos, weswegen die Beamten nun um die Mithilfe der Öffentlichkeit bitten.
Die Täter werden die folgt beschrieben:
- männlich
- 25 - 30 Jahre alt
- schwarz gekleidet
- vermummt
- trugen Handschuhe
Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, diese der Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1010 mitzuteilen.
Titelfoto: Isabelle Wiermann/TAG24
