Überfall mit Steakmesser auf Kaufland-Filiale: Großaufgebot fahndet nach Täter

Sondershausen - In der Kaufland-Filiale in Sondershausen (Kyffhäuserkreis) hat es am Donnerstagmorgen einen Überfall gegeben. Die Suche nach dem Täter läuft.

Ein junger Mann hat die Kaufland-Filiale in Sondershausen überfallen. Bei der Suche nach dem Täter hofft die Polizei auch auf Hinweise von Zeugen.
Ein junger Mann hat die Kaufland-Filiale in Sondershausen überfallen. Bei der Suche nach dem Täter hofft die Polizei auch auf Hinweise von Zeugen.  © Silvio Dietzel

Die Tat spielte sich gegen 8.30 Uhr im Kassenbereich ab, wie die Polizei berichtet.

Eine männliche Person trat mit einem Messer in der Hand vor und erklärte, dass es sich um einen Überfall handele. Anschließend nahm der Täter nicht bezahlte Waren im Wert von über 100 Euro an sich und flüchtete in eine unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Nach Überfall auf Bäckerei: Polizei fahndet nach Täter mit Fotos
Überfall Nach Überfall auf Bäckerei: Polizei fahndet nach Täter mit Fotos
  • scheinbares Alter 19 Jahre
  • kräftig gebaut
  • etwa 1,75 - 1,80 Meter groß
  • blonde Haare
  • rundes, volles Gesicht
  • deutscher Phänotyp
  • schwarzes Kapuzensweatshirt

Bei dem Tatmittel handelte es sich den Angaben nach um ein Steakmesser mit schwarzem Griff. Darüber hinaus soll der Täter einen Plastikbeutel mit der Aufschrift "Rossmann" mit sich geführt haben.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und fahndet nach dem Räuber. Bislang konnte der Unbekannte aber noch nicht gefasst werden. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Überfall machen können.

Hinweise nimmt die Kripo Nordhausen unter der 03631/960 entgegen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Überfall: