12-Jährige zuletzt mit einem alten Mann gesehen: Savanna ist wieder da!

Update von 14.02 Uhr

Wie das Polizeirevier Börde auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurde die Vermisste am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung in Zeitz aufgefunden. Sie sei wohlauf und derzeit auf dem Weg nach Hause zu ihrer Familie.

Originalmeldung von 12.08 Uhr

Bülstringen - Seit Mittwochnachmittag wird ein zwölfjähriges Mädchen aus dem Landkreis Börde vermisst. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Die 12-Jährige war knapp 24 Stunden vermisst, inzwischen konnte sie aufgefunden werden.
Die 12-Jährige war knapp 24 Stunden vermisst, inzwischen konnte sie aufgefunden werden.  © Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeirevier Börde

Savanna soll gegen 14 Uhr in Bülstringen in einen Linienbus nach Haldensleben gestiegen sein. Augenzeugen berichteten, dass sie zu dem Zeitpunkt von einem etwa 55-60 Jahre alten Mann begleitet worden war.

Der Unbekannte hatte lange, dunkle Haare, die er in einem Pferdeschwanz trug. Seine Haare waren zum Teil bereits ergraut, er trug eine Bomberjacke und eine Cargo-Hose und hinkte beim Laufen, das teilte das Polizeirevier Börde mit.

Die Zwölfjährige soll offenbar dem älteren Mann sehr zugetan gewesen sein, es gab keine Anzeichen dafür, dass sie gezwungen wurde, ihn zu begleiten.

Vermisste (16) aus Görlitz wieder da! Mädchen wurde wochenlang vermisst
Vermisste Personen Vermisste (16) aus Görlitz wieder da! Mädchen wurde wochenlang vermisst

Suchmaßnahmen der Polizei führten bisher nicht zum Auffinden von Savanna, deshalb bitten die Einsatzkräfte um Mithilfe.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Wer Savanna oder den Mann gesehen hat oder weiß, wo sie oder er sich aufhalten, soll sich bitte unter 039044780 im Polizeirevier Börde oder jeder anderen Dienststelle der Polizei melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Vermisste Personen: