13-Jährige war spurlos verschwunden: Teenagerin wieder aufgetaucht

Update vom 5. Juni, 15.06 Uhr: Vermisstes Mädchen wohlbehalten aufgefunden

Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnten Beamte der Bundespolizei das vermisste 13-jährige Mädchen aus Schipkau am späten Sonntagnachmittag in Elsterwerda wohlbehalten auffinden.

Das Kind wurde dem Jugendamt übergeben.

Originalmeldung vom 25. Mai, 16.23 Uhr

Schipkau - Eine 13-jährige aus Schipkau ist verschwunden. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Teenagerin war nicht in die Einrichtung im Schipkauer Ortsteil Drochow (Oberspreewald-Lausitz) zurückgekehrt.
Die Teenagerin war nicht in die Einrichtung im Schipkauer Ortsteil Drochow (Oberspreewald-Lausitz) zurückgekehrt.  © Carsten Rehder/dpa

Das vermisste Mädchen stammt ursprünglich aus dem Landkreis Elbe-Elster und ist seit Anfang Mai dieses Jahres in einer Einrichtung im Schipkauer Ortsteil Drochow (Oberspreewald-Lausitz) untergebracht.

Wie die Polizei mitteilte, führten die bisherigen Ermittlungen auch zu Hinweisen auf mögliche Aufenthaltsorte im Landkreis Elbe-Elster und der Stadt Lübben.

Da die 13-Jährige bisher aber noch nicht gefunden werden konnte, wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung.

Corina N. (43) seit Wochen vermisst! Polizei geht von Verbrechen aus
Vermisste Personen Corina N. (43) seit Wochen vermisst! Polizei geht von Verbrechen aus

Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung fragt die Behörde danach, wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann.

Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,50 Meter groß
  • wiegt etwa 40 Kilogramm
  • braune, halblange Haare
  • trug zuletzt ein rotes T-Shirt und dunkle Oberbekleidung

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz unter der Telefonnummer 03573/880 entgegen. Alternativ könnt Ihr das Hinweisformular im Netz nutzen: polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: