15-jährige Schülerin aus Ganderkesee ist wieder da

Update, 7. Februar, 18.57 Uhr: Vermisste 15-Jährige ist wieder da

Die vermisste Jugendliche sei wohlauf und befinde sich in Kürze wieder bei ihrer Familie, teilte die Polizei am Dienstag mit.

"Sie befand sich in den vergangenen Tagen bei einem Bekannten im südlichen Niedersachsen und wurde am Dienstag, 7. Februar 2023, gegen 17.30 Uhr, von Beamten der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover angetroffen."

Von dort werde sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Hinweise auf strafbare Handlungen zum Nachteil der Jugendlichen lägen nach aktuellem Stand nicht vor.

Delmenhort - Seit Mittwoch wird eine 15-jährige Jugendliche aus Ganderkesee (Niedersachsen) vermisst.

Die 15-jährige Jugendliche aus Ganderkesee ist wieder da.
Die 15-jährige Jugendliche aus Ganderkesee ist wieder da.  © Polizeiinspektion Delmenhorst

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kehrte die 15-Jährige am Mittwoch nach Schulschluss nicht nach Hause zurück.

Die Teenagerin meldete sich anschließend bei ihren Erziehungsberechtigten und gab an, sich am Hauptbahnhof in Bremen aufzuhalten. Kurz darauf soll der Kontakt abgebrochen sein.

Die Polizei war zunächst nicht von einer Gefährdung der Jugendlichen ausgegangen, bis diese Nachrichten schrieb, in denen es hieß, sie werde gegen ihren Willen festgehalten und geschlagen.

Wer die Jugendliche gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04431/941-0 an die zuständige Polizei in Wildeshausen oder die jeweils örtlich zuständige Dienststelle zu wenden.

Erstmeldung: 6. Februar, 16.58 Uhr.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst

Mehr zum Thema Vermisste Personen: