27-Jähriger verschwindet im Wald: Vermisster in Sachsen-Anhalt gefunden

Update vom 11. Mai, 11:34 Uhr: Vermisster 27-Jähriger aufgefunden

Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte wurde "Herr E." in einem Krankenhaus in Sachsen-Anhalt gefunden, in welchem er medizinisch versorgt wird.

Die Suche konnte dementsprechend beendet werden.

Original-Meldung vom 9. Mai, 21 Uhr

Beilrode - Bereits Ende April verschwand "Herr E." aus seiner Wohngemeinschaft in Leipzig. Am 1. Mai traf die Polizei noch auf den jungen Mann und übergab ihn in ein Krankenhaus - seitdem fehlt jede Spur von ihm.

Letztmalig wurde der 27-Jährige in einem Waldstück in der Nähe von Torgau gesehen.
Letztmalig wurde der 27-Jährige in einem Waldstück in der Nähe von Torgau gesehen.  © Bildmontage: 123RF/wirestock, Polizei Leipzig

Nach Angaben der Polizei war der 27-Jährige in einer Wohngemeinschaft in der Arno-Nitzsche-Straße untergebracht, aus der er am 28. April verschwand.

Am 1. Mai traf ihn die Polizei in Beilrode an, wo er wegen seines Gesundheitsstatus in ein Krankenhaus in Torgau gebracht werden musste. Am Dienstag, dem 2. Mai, wurde er entlassen und verschwand.

Letztmalig sah man "Herr E.", wie die Polizei ihn nennt, am Ende der Konsumstraße in einem Waldstück in Beilrode bei Torgau.

17-Jähriger aus der Börde vermisst: Teenager ist wieder da!
Vermisste Personen 17-Jähriger aus der Börde vermisst: Teenager ist wieder da!

"Da eine Eigengefährdung aufgrund seines Gesundheitszustandes sowie seiner Orientierungslosigkeit nicht ausgeschlossen werden kann, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten", teilte die Justizbehörde mit.

Wo sich "Herr E." aufhalten könnte, ist nicht bekannt.

Wer "Herr E." gesehen hat, mit ihm Kontakt hatte oder anderweitig weiß, wo er sich aufhalten könnte, soll sich beim Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig oder telefonisch unter der 0341/3030299 melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/wirestock, Polizei Leipzig

Mehr zum Thema Vermisste Personen: