Bittere Gewissheit: 39-Jähriger tot aufgefunden

Update, 29. März, 16.16 Uhr: Vermisster tot aufgefunden!

Seit dem 28. Februar wurde der 39-jährige Mann aus Bobritzsch-Hilbersdorf vermisst. Nun wurde der Vermisste tot aufgefunden.

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, fanden Einsatzkräfte die leblose Person nach einem Hinweis im Uferbereich der Elbe bei Meißen.

Originalmeldung vom 29. Februar, 14.32 Uhr:

Bobritzsch-Hilbersdorf - 39-Jähriger aus Bobritzsch-Hilbersdorf (Mittelsachsen) vermisst!

Dank eines Zeugenhinweises konnte der Leichnam des Vermissten gefunden werden.
Dank eines Zeugenhinweises konnte der Leichnam des Vermissten gefunden werden.  © Bildmontage: Polizei, Rene Ruprecht/dpa

Seit dem gestrigen Mittwochabend sucht die Polizei nach dem vermissten 39-Jährigen.

Eine Verwandte erstattete Anzeige bei der Polizei, weil sie den Mann nicht mehr erreichen kann.

"Er ist auf Medikamente angewiesen. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden", heißt es weiter von der Polizei.

Rentner aus Berlin-Prenzlauer Berg vermisst: Wer kann helfen?
Vermisste Personen Rentner aus Berlin-Prenzlauer Berg vermisst: Wer kann helfen?

Polizisten suchten bereits sein Wohnumfeld in der Talstraße ab, bisher aber ohne Erfolg. Bekannte hatten ihn zuletzt Anfang Januar 2024 in Dresden gesehen und hatten seitdem auch keinen persönlichen Kontakt zu ihm.

Der 39-Jährige könnte sich im Großraum Freiberg oder im Großraum Dresden aufhalten.

Er könnte außerdem mit seinem auffällig bemalten VW Golf unterwegs sein. Das Auto stand bis mindestens 12. Februar in der Johann-Meyer-Straße in 01097 Dresden und ist inzwischen verschwunden.

Chemnitzer Kriminalpolizei nimmt Hinweise entgegen

Die Chemnitzer Polizei fragt: Wer hat den Vermissten seit seinem Verschwinden gesehen? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten machen? Wem ist der VW Golf nach dem 12. Februar 2024 aufgefallen?

Wer weiß, wo das Fahrzeug abgestellt wurde oder aktuell steht?

Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371/3873448 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei, Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: