95-Jährige aus Seniorenheim verschwunden, jetzt ist sie tot

Wenden – Nachdem eine 95-Jährige aus einem Seniorenwohnheim in Wenden (im Sauerland) verschwunden ist, herrscht nun traurige Gewissheit: Die Frau ist tot.

Die Polizei hat bestätigt, dass die vermisste 95-Jährige ums Leben gekommen ist. (Symbolbild)
Die Polizei hat bestätigt, dass die vermisste 95-Jährige ums Leben gekommen ist. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Die Rentnerin wurde in der Nähe ihrer Unterkunft leblos aufgefunden, wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte.

Es lägen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Nach Angaben der Kriminalbeamten deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, zu dem die Ermittler zunächst keine näheren Details veröffentlichten.

Die 95-Jährige hatte das Seniorenheim am gestrigen Mittwochmorgen gegen 7 Uhr verlassen.

Seit über einem Monat vermisst: 16-Jähriger ist wieder da!
Vermisste Personen Seit über einem Monat vermisst: 16-Jähriger ist wieder da!

Die Polizei hatte daraufhin eine groß angelegte Suche eingeleitet.

Am Vormittag - nur wenige Stunden später - wurde dann die Leiche der Rentnerin entdeckt.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Vermisste Personen: