Polizei suchte mit Großaufgebot: Vermisste Marathon-Läuferin ist zurück!

Update vom 8. September, 6.24 Uhr

Nach Angaben der Polizei wurde die Vermisste von einem Polizeibeamten und einen Feuerwehrmann, die privat zusammen unterwegs waren, in der Gifhorner Straße erkannt.

Zuvor hatten sich die beiden Männer über den Einsatz unterhalten. Sie sprachen die Frau an und informierten die Einsatzkräfte.

Die 25-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Wie es zu ihrem Verschwinden kam, ist noch unklar.

Suchmeldung vom 7. September, 21.25 Uhr

Braunschweig - Nach der Teilnahme am Behörden-Marathon rund um den Ölper See blieb eine Teilnehmerin vermisst. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach der 25-Jährigen.

Unter anderem Hubschrauber kommen zum Einsatz bei der Suche nach der vermissten 25-jährigen Behördenmitarbeiterin. (Symbolbild)
Unter anderem Hubschrauber kommen zum Einsatz bei der Suche nach der vermissten 25-jährigen Behördenmitarbeiterin. (Symbolbild)  © dpa/Hauke-Christian Dittrich

Wie die Beamten am Abend mitteilten, kam die 25-jährige Starterin des Behörden-Staffelmarathons nie im Ziel auf dem Gelände des SV Schwarzer Berg an. Seit 17.45 Uhr werde sie daher vermisst.

"Der Verbleib der Frau ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar", hieß es von der Polizei dazu.

Im Einsatz befinden sich derzeit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Nicht nur mit den klassischen Kräften wird nach der Dame gesucht. Zum Einsatz kommen auch Mantrailer-Hunde, Drohen, Boote und Hubschrauber.

Wer die Frau gesehen hat oder etwas weiß, soll sich direkt an den Notruf wenden.

Titelfoto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Mehr zum Thema Vermisste Personen: