Chemnitz: Vermisster vom Kaßberg wieder aufgetaucht

Update, 14. September, 6.25 Uhr: Vermisster aus Chemnitz wieder da

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilt, tauchte der vermisste Mann aus Chemnitz wieder auf. Der 63-Jährige befindet sich aktuell in einem Krankenhaus, nachdem er sich offenbar in hilfloser Lage befunden hatte.

"Er wird nun medizinisch versorgt", so ein Polizeisprecher.

Originalmeldung vom 13. September 10.45 Uhr:

Chemnitz - Mann aus Chemnitz vermisst! Der 63-Jährige ist seit Montagnachmittag verschwunden. Die Zeit drängt: Er ist dringend auf Medikamente angewiesen!

Entwarnung! Der vermisste Mann (63) aus Chemnitz ist wieder aufgetaucht.
Entwarnung! Der vermisste Mann (63) aus Chemnitz ist wieder aufgetaucht.  © 123rf/foottoo, Polizei

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Chemnitzer am Montag von einem Krankenhausaufenthalt in eine Einrichtung in der Kanzlerstraße auf dem Kaßberg verlegt.

"Diese hatte er gegen 16 Uhr in unbekannte Richtung verlassen und ist seither nicht zurückgekehrt", hieß es von der Polizei.

Mittlerweile wurden bereits mögliche Aufenthaltsorte und Bekannte des Vermissten überprüft - erfolglos.

Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"
Vermisste Personen Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"

"Der 63-Jährige ist dringend auf Medikamente angewiesen und könnte orientierungslos und in einer hilflosen Lage sein", so ein Polizeisprecher. Vermutlich hält er sich in Chemnitz auf.

Solltet Ihr den beschriebenen Mann dennoch sehen, meldet Euch umgehend bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Nummer 0371/3873448 oder an den Notruf 110.

Titelfoto: 123rf/foottoo, Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: