Demente 92-Jährige will unbedingt nach Dresden: Wer hat Edith P. gesehen?
Nauen - Seit Sonntagabend wird Edith P. (92) aus Nauen (Landkreis Havelland) vermisst. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.
Alles in Kürze
- Edith P. (92) aus Nauen wird seit Sonntagabend vermisst.
- Die demente Rentnerin will nach Dresden.
- Letztmalig gesehen am Sonntag um 18:30 Uhr.
- Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche.
- Hinweise unter 03322 275-0 oder Notruf 110.

Laut Behördenangaben wurde die Rentnerin zuletzt am Sonntag gegen 18.30 Uhr in ihrem Zimmer in ihrer Senioreneinrichtung an der Schillerstraße gesehen. Die bisherige Suche, bei der auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, blieb erfolglos.
Wie die Polizei mitteilte, ist Edith P. stark dement und orientierungslos. Die 92-Jährigen soll den starken Drang haben, nach Dresden zu fahren, wo sie viele Jahre lang lebte, heute aber keine Beziehungen mehr hat.
Aufgrund des Gesundheitszustands der Vermissten kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.
Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- 1,55 Meter groß
- schlanke Statur
- schulterlange, grau bis bräunliche Haare
- trug am Tag des Verschwindens links und rechts jeweils eine schwarze Haarspange
- bekleidet mit einem grünen Pullover, einer grauen Winterjacke, grauer Leggins und schwarzen Schuhen mit lilafarbenen Streifen
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer unter 03322 275-0 entgegen. Wählt in dringenden Fällen bitte den Notruf: 110.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)