Vermisste in Lebensgefahr: Führt diese Spur zu Isaballa (16)?

Celle - Die Polizei sucht weiter nach der vermissten Isabella (16) aus Celle. Nun hat sie eine Karte mit ihrem letzten Weg veröffentlicht.

Die Vermisste ist wieder da.
Die Vermisste ist wieder da.

Darauf ist die Strecke eingezeichnet, die die 16-Jährige vermutlich am Montagmorgen zu Fuß zum Real-Markt an der Hasenbahn nahm. Danach verschwand sie spurlos.

Diese Route hat ein Personenspürhund ermittelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Auf dem Weg zum Supermarkt hat Isabella wahrscheinlich einen Abstecher über die Straßen Sandfeld und Mondhagen gemacht.

Suche nach siebenjährigem Mädchen: Alina wohlbehalten gefunden
Vermisste Personen Suche nach siebenjährigem Mädchen: Alina wohlbehalten gefunden

Bislang gibt es nur wenige Spuren in dem Fall. Allerdings liegen neue Details zur Bekleidung der 16-Jährigen vor.

Die 1,70 Meter große Vermisste hat demnach beim Verschwinden Folgendes getragen:

  • schwarze Schuhe (vermutlich Dr. Martens)
  • schwarze Leggings
  • schwarze dünne Lederjacke
  • schwarzer Pullover mit pinkfarbenen Applikationen.
Diesen Weg soll die Vermisste genommen haben. Den Weg hat der Spürhund ermittelt.
Diesen Weg soll die Vermisste genommen haben. Den Weg hat der Spürhund ermittelt.  © Polizeiinspektion Celle

Isabella verließ am Montag "in einem auffälligen Gemütszustand ihr Elternhaus" mit unbekanntem Ziel. Nach Einsatz des Suchhundes vermutet die Polizei, dass sie zum Real-Markt ging. Dort verlor sich allerdings die Spur der Jugendlichen.

Seitdem gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Die 16-Jährige ließ Handy, Geld, Schlüssel und Ausweise zu Hause liegen.

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war die 16-Jährige mit ihrem jüngeren Bruder allein zu Haus.

Ihre Eltern sind in großer Sorge, weil dieses Verhalten nach ihrer Aussage in keiner Weise zu ihrer, eher stillen, Persönlichkeit passt. Die Polizei befürchtete eine konkrete Gefährdung des Lebens der 16-Jährigen.

Wer hat Isabella gesehen? Wer weiß, wo sie sich aufhält? Hinweise nimmt die Polizei Celle unter der Telefonnummer 05141/277-376 entgegen.

Mehr zum Thema Vermisste Personen: