Er kam nicht zurück nach Hause: 76-Jähriger aus Berlin-Pankow tot aufgefunden

Update, 26. Februar, 11.41 Uhr: Vermisster Senior tot aufgefunden

Wie die Polizei am Montagvormittag mitteilte, wurde der Leichnam des vermissten Seniors am vergangenen Samstag vom Pächter einer Kleingartenanlage in Wartenberg entdeckt.

Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes lagen laut der Behörde nicht vor.

Originalmeldung vom 13. Februar, 11.27 Uhr

Berlin - Seit dem 11. Februar ist ein 76-Jähriger spurlos verschwunden. Bei der Suche nach dem Mann aus Berlin-Pankow hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei hat die Suche nach dem Senior aus Pankow eingestellt.
Die Polizei hat die Suche nach dem Senior aus Pankow eingestellt.  © Jens Büttner/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Zuletzt wurde der Senior am frühen Freitagmorgen gegen 4.55 Uhr in der Rettungsstelle der Park-Klinik Weißensee gesehen. Nach seiner Behandlung in der Klinik kehrte er jedoch nicht nach Hause zurück.

Wegen seiner beginnenden Demenz ist davon auszugehen, dass der 76-Jährige orientierungs- und hilflos ist.

Der Rentner ist laut Polizei nur leicht bekleidet und hat weder Portemonnaie noch Ausweis dabei.

Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?
Vermisste Personen Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat den Mann seit dem 11. Februar 2024 gesehen oder kann Angaben zu seinem gegenwärtigen Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter den Telefonnummern (030) 4664-173400 (zur Bürodienstzeit) und (030) 4664-171100 (außerhalb der Bürodienstzeit) sowie per E-Mail an dir1k34@polizei-berlin.de entgegen. Darüber hinaus könnt Ihr Euch auch an die Internetwache wenden.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: