Er leidet an starker Demenz: Vermisster 77-Jähriger wieder aufgetaucht!

Update vom 18. Januar, 7.36:

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist der vermisste 77-Jährige inzwischen wohlbehalten wieder aufgegriffen worden.

Eine Streifenbesatzung bemerkte am Mittwochabend gegen 20 Uhr einen hilflos wirkenden Mann an der Puttkamer Straße in Kreuzberg. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um den Vermissten handelte. Der Rentner wurde an seine Familie übergeben.

Originalmeldung vom 17. Januar, 19.50 Uhr:

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Er ist ohne Handy und auch ohne Ausweis unterwegs! Die Berliner Polizei sucht mit einem Foto nach dem demenzkranken Ismet D. aus Charlottenburg.

Die Polizei Berlin suchte mit diesem Foto nach dem Vermissten.
Die Polizei Berlin suchte mit diesem Foto nach dem Vermissten.  © Polizei Berlin

Der 77-Jährige gilt seit dem gestrigen Dienstag (16. Januar) gegen 16 Uhr als vermisst. Wie die Polizei mitteilt, soll er wohl unbemerkt das Haus verlassen haben.

Demnach ist er bei den frostigen Temperaturen zu Fuß oder mit den Öffis unterwegs.

Aufgrund seiner starken Demenz ist der 77-Jährige orientierungslos und könnte sich in einer medizinischen Notlage befinden. Zudem hat er weder ein Handy noch seine Papiere bei sich.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) in der Charlottenburger Chaussee 75 in 13597 Berlin-Spandau unter der Rufnummer 030 4664-271100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Vermisste Personen: