Nach zwei Tagen gefunden: Klinik-Insasse wieder aufgetaucht

UPDATE, 31. Juli, 13.50 Uhr: Vermisster wiedergefunden

Bereits am Freitagabend wurde der Vermisste in der Nähe des Bergwitzsees angetroffen und der Einrichtung, aus der er abgängig war, wieder zugeführt, teilte Polizeisprecher Benedikt Richter am Montagnachmittag mit.

Originaltext vom 26. Juli, 22.19 Uhr

Wittenberg - Er verließ ein Fachkrankenhaus und ist seitdem verschwunden: Die Polizei sucht im Landkreis Wittenberg nach dem 22-jährigen Adrian L. – wer hat ihn gesehen?

Wo steckt Adrian L. (22)? Er ist seit Mittwochnachmittag verschwunden.
Wo steckt Adrian L. (22)? Er ist seit Mittwochnachmittag verschwunden.  © Bildmontage: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau, 123rf/footoo

Wie die Beamten am Mittwochabend mitteilten, soll der junge Mann derzeit in der Einrichtung in der Hans-Lufft-Straße untergebracht sein.

Diese habe er vermutlich zu Fuß gegen 16.30 Uhr am Mittwochnachmittag verlassen – seitdem wird er vermisst.

Da die Behörde trotz Einsatzes eines Hubschraubers und eines Spürhundes bisher erfolglos nach Adrian L. suchte, bittet sie nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Wo ist Arian (6)? Suche wird nach Großeinsatz mit weniger Kräften fortgesetzt
Vermisste Personen Wo ist Arian (6)? Suche wird nach Großeinsatz mit weniger Kräften fortgesetzt

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • schlanke Statur
  • braune Haare
  • Vollbart
  • ungepflegtes Erscheinungsbild
  • trug vor seinem Verschwinden eine blaue Jogginghose und hatte eine blaue Adidas-Sporttasche bei sich

Habt Ihr Hinweise, wo sich Adrian L. aufhalten könnte? Dann meldet Euch bitte beim Polizeirevier Wittenberg unter Tel. 03491/4690 bzw. per E-Mail an lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de oder bei jeder anderen Dienststelle.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau, 123rf/footoo

Mehr zum Thema Vermisste Personen: