Fast eine Woche verschwunden: Wo ist Jana M. (49)?

Neustadt in Sachsen (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) - Schon seit dem 22. März sucht die Polizei nach der 49-jährigen Jana M. aus Langburkersdorf.

Jana M. (49) wird seit Sonntag vermisst.
Jana M. (49) wird seit Sonntag vermisst.  © Polizei Dresden

Wie die Dresdner Polizeidirektion am Freitagnachmittag bekannt gab, wird bereits seit Sonntag unter Hochdruck nach der vermissten Jana M. gesucht.

Die 49-Jährige wurde an diesem Tag etwa zur Mittagszeit zuletzt im Hohwald gesehen.

Dort verloren die Beamten jedoch die Spur der Frau, die eigentlich in Langburkersdorf bei Neustadt in Sachsen wohnt.

Er ist dement und braucht Medikamente: Vermisster wieder zu Hause
Vermisste Personen Er ist dement und braucht Medikamente: Vermisster wieder zu Hause

Die 49-jährige Frau wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 1,65 Meter groß
  • Sportlich gebaut
  • Mittellange, blonde Haare

Sie trug zudem zuletzt eine graue Jacke und eine grüne Hose. Ebenso könnte Jana M. einen grünen Rucksack bei sich gehabt haben.

Aufwendige Suche nach vermisster Frau aus Dresdner Vorort

Im Einsatz war auch schon ein Polizeihubschrauber. (Symbolbild)
Im Einsatz war auch schon ein Polizeihubschrauber. (Symbolbild)  © dpa/Jan Woitas

In der Zwischenzeit wurden alle bekannten Aufenthaltsorte überprüft. Auch in den angrenzenden Wäldern wurde Jana M. gesucht.

Zum Einsatz kamen dafür neben mehreren Beamten Fährtenspürhunde und ein Polizeihubschrauber.

Da die Suche bislang keinen Erfolg brachte, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die die vermisste Frau gesehen haben.

Er wird seit einer Woche vermisst: Wer hat Steve R. (41) gesehen?
Vermisste Personen Er wird seit einer Woche vermisst: Wer hat Steve R. (41) gesehen?

Hinweise können telefonisch (0351/4832233) gegeben werden.

Titelfoto: dpa/Jan Woitas, Polizei Dresden

Mehr zum Thema Vermisste Personen: