Erleichterung im Landkreis Leipzig: Vermisste 44-Jährige meldet sich bei der Polizei

Update, 16. November, 15.15 Uhr:

Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag berichtete, meldete sich die Vermisste gegen 14 Uhr selbständig beim Polizeistandort in Groitzsch. Somit konnte die Fahndung beendet werden.

Originalmeldung, 16. November, 6.41 Uhr:

Groitzsch - Große Sorge im Landkreis Leipzig: Eine 44-jährige Frau aus Groitzsch wird seit Mittwochabend vermisst – eine Eigengefährdung kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Die Vermisste aus Groitzsch ist wieder aufgetaucht.
Die Vermisste aus Groitzsch ist wieder aufgetaucht.  © Bildmontage: Polizeidirektion Leipzig, Carsten Rehder/dpa

Wie die Behörde mitteilte, sei die Frau zuletzt gegen 20.35 Uhr im Groitzscher Ortsteil Großpriesligk gesehen worden.

Klar sei lediglich, dass sie danach in ihren weißen Peugeot 308 gestiegen und seitdem verschwunden ist – Ziel unbekannt. Mit dabei soll außerdem ein Hund sein.

Weil man eine Eigengefährdung nicht ausschließen könne und die Suche bisher erfolglos verlief, wendet sich die Polizei mit einer Beschreibung und einem Foto der Vermissten an die Bevölkerung.

Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!
Vermisste Personen Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!

Unklar sei aktuell völlig, wohin sich die Frau gewandt haben könnte.

Originalmeldung von 6.41 Uhr; aktualisiert um 15.15 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Polizeidirektion Leipzig, Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: