Grusel-Fund an der Weser: Pilzsammlerin entdeckt Leiche

Nienburg – Eine Pilzsammlerin hat bei Nienburg die Leiche einer seit Monaten vermissten Seniorin (†87) gefunden.

Die Leiche der Frau wurde nahe der Weser unter einer Eisenbahnbrücke gefunden. (Archivbild)
Die Leiche der Frau wurde nahe der Weser unter einer Eisenbahnbrücke gefunden. (Archivbild)  © -/TeleNewsNetwork/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entdeckte die 31-Jährige die Vermisste am Sonntag in einer Marschlandschaft nahe der Weser westlich der Stadt Nienburg.

Die 87-Jährige habe zwischen hochgewucherten Pflanzen unter einer Eisenbahnbrücke gelegen, knapp neun Kilometer entfernt von ihrer Wohnanschrift.

Seit dem 26. Juli galt die Senioren als vermisst. Da sie auf Medikamente angewiesen war, hatte die Polizei umfangreich mit Hubschraubern, Booten und Spürhunden nach der Frau gesucht. Auch die Bevölkerung war eingebunden.

Ein Fremdverschulden am Tod der Frau konnten die Beamten ausschließen.

Titelfoto: -/TeleNewsNetwork/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: