Junge Frau aus Wilmersdorf war seit Dienstag verschwunden: 19-Jährige wieder da

Update, 30. September, 14.07 Uhr:

Die vermisste 19-Jährige konnte am Samstag wohlbehalten wieder angetroffen werden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Hinweis aus der Bevölkerung die Ermittler auf die Spur gebracht.

Erstmeldung vom 29. September, 15.58 Uhr:

Berlin - Die 19-Jährige ist seit vergangenem Dienstag verschwunden. Bei der Suche nach der jungen Frau bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Mit diesen Bildern suchte die Polizei nach der vermissten 19-Jährigen aus Berlin.
Mit diesen Bildern suchte die Polizei nach der vermissten 19-Jährigen aus Berlin.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Den Ermittlern zufolge soll die Vermisste gegen 12 Uhr die Wohnung ihres Bruders im Berliner Ortsteil Wilmersdorf verlassen haben.

Danach wurde die junge Frau nicht mehr gesehen.

Aus diesem Grund veröffentlichten die Beamten Fotos der 19-Jährigen, in der Hoffnung, Hinweise zu ihrem Verbleib zu erhalten.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden

Die Vermisste trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ein Kopftuch. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die 19-Jährige in einem seelischen Ausnahmezustand befindet.

Die Ermittler fragen:

  • Wer kann Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort der Vermissten geben?
  • Wer hat die 19-Jährige seit dem 26. September gesehen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion 2 unter der Telefonnummer (030) 4664-271100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, so wählt bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abspielt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren. 


Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: