Mädchen seit zwei Wochen vermisst: Wo ist Lara (16)?

Bad Segeberg - Die 16-jährige Lara L. aus Uetersen in Schleswig-Holstein wird bereits seit zwei Wochen vermisst. Jetzt hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach der Jugendlichen herausgegeben.

Die Polizei hat ein Foto der 16-Jährigen veröffentlicht.
Die Polizei hat ein Foto der 16-Jährigen veröffentlicht.  © Polizei

Den Angaben zufolge hatte Lara die Wohnung ihrer Eltern am 1. Oktober mit unbekanntem Ziel verlassen. Seitdem fehlt von dem Mädchen jede Spur. Den Beamten liegen derzeit keine Hinweise auf eine mögliche Straftat vor.

Zwischenzeitlich sei das Mädchen auch noch telefonisch erreichbar gewesen. Vor einer Woche wurde Lara dann aber als vermisst gemeldet.

Das Mädchen wird folgendermaßen beschrieben:

Braucht dringend ärztliche Hilfe: Ingetraut L. (79) wird vermisst!
Vermisste Personen Braucht dringend ärztliche Hilfe: Ingetraut L. (79) wird vermisst!
  • zwischen 1,55 und 1,60 Meter groß
  • schlanke Statur
  • blonde Haare
  • blaue Augen

Die Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg. Daher bitten die Ermittler nun auch die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach Lara.

Die Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos (Symbolbild).
Die Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos (Symbolbild).  © Friso Gentsch/dpa

Wer die 16-Jährige gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhält, wird gebeten, sich bei der Polizei Pinneberg unter der Nummer 041012020 zu melden.

Titelfoto: Montage: Polizei, Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: