Vor den Augen seiner Enkelin: Mann (59) stürzt in Fluss und wird seither vermisst

Unna – Ein Mann ist am Freitagabend in Werne bei Unna vor den Augen seiner Enkelin in den Fluss Horne gestürzt und wird seitdem vermisst.

Taucher begaben sich in das Wasser und suchten nach dem Vermissten.
Taucher begaben sich in das Wasser und suchten nach dem Vermissten.  © Freiwillige Feuerwehr Werne

Die Polizei und Feuerwehr Unna teilten am Samstagmittag mit, dass umfangreiche Suchmaßnahmen andauerten, bisher aber erfolglos seien. 50 Rettungskräfte, darunter Taucher, waren den Angaben zufolge im Einsatz.

Nach den bisherigen Ermittlungen verunglückte der 59-Jährige während eines späten Spazierganges um 22.37 Uhr und fiel in die ansonsten einem Bach gleichende Horne. Diese ist laut Polizei aber durch den Regen der vergangenen Tage angeschwollen und fließt deutlich schneller.

Der Mann sei durch die Strömung sofort abgetrieben worden, die Enkelin habe umgehend nach Hilfe gerufen, hieß es.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden

Laut Polizei und Feuerwehr erstreckt sich die Suchaktion auf einer Länge von rund einem Kilometer zwischen der Unglücksstelle und der Horne-Mündung in die Lippe.

Nach dem Mann wurde mit sämtlichen Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei gesucht.
Nach dem Mann wurde mit sämtlichen Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei gesucht.  © Kreispolizeibehörde Unna
Auch im etwas seichteren Wasser und am Ufer suchten Feuerwehr und Polizei.
Auch im etwas seichteren Wasser und am Ufer suchten Feuerwehr und Polizei.  © Freiwillige Feuerwehr Werne

Im Einsatz sind demnach auch ein Boot, Drohnen und die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) mit Strömungsrettern.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Unna, Freiwillige Feuerwehr Werne

Mehr zum Thema Vermisste Personen: