Nach monatelanger Suche: Vermisster 56-Jähriger in Klinik angetroffen

Update, 19. Oktober, 9.30 Uhr: Wie die Polizei mitteilte, bekam sie in den späten Abendstunden des 18. Oktober einen Hinweis über den Aufenthaltsort des Vermissten: Demnach befindet sich der 56-Jährige in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus in Bad Belzig.

Wittenberg - Seit mehr als einer Woche wird in der Lutherstadt Wittenberg ein 56-Jähriger vermisst.

Die Fahndung nach dem 56-Jährigen wurde eingestellt.
Die Fahndung nach dem 56-Jährigen wurde eingestellt.  © Polizeirevier Wittenberg

Zuletzt wurde der Vermisste am Sonntag, 21. August, gesehen, danach verschwand er laut Polizei "ohne Ankündigung und weiteren Hinweis" aus seinem gewohnten Lebensumfeld. Auch zur Arbeit erschien er seitdem nicht mehr.

Der Mann soll mit einem grauen Skoda Citigo mit amtlichem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Meißen ("MEI") unterwegs sein.

Da alle bisherigen Ermittlungen nicht zu seinem Auffinden führten, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.

Originalmeldung vom 29. August, 16.29 Uhr; aktualisiert am 19. Oktober, 9.30 Uhr

Titelfoto: Polizeirevier Wittenberg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: