Patient (64) verschwand aus Krankenhaus: Polizei beendet Fahndung nach ihm

Update von 15.46 Uhr:

Die Polizei hat die Fahndung nach dem 64-Jährigen aus Jüchen zurückgenommen.

Der Mann konnte rund einen Tag nach seinem Verschwinden wohlbehalten aufgefunden werden. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, teilten die Ermittler mit.

Erstmeldung von 10.01 Uhr:

Neuss – Die Polizei sucht nach einem Mann (64), der aus einer Klinik in Neuss verschwunden ist.

Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem vermissten 64-Jährigen.
Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem vermissten 64-Jährigen.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Der 64-jährige Patient hat das Johanna-Etienne-Krankenhaus nach Angaben der Ermittler am gestrigen Mittwoch gegen 12 Uhr - kurz vor seiner eigentlichen Entlassung - verlassen.

Seither fehlt von dem älteren Herrn aus Jüchen jede Spur. Die Beamten haben sofort eine Fahndung eingeleitet, da der Vermisste an Demenz leidet und sich möglicherweise nicht selbstständig orientieren kann.

Die Ermittler veröffentlichten ein Foto, sowie eine Beschreibung des 64-Jährigen.

Wer den Vermissten gesehen, oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort hat, kann sich unter der Rufnummer 02131 300-0 mit den Ermittlern in Verbindung setzen.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Mehr zum Thema Vermisste Personen: