Seit Mittwoch vermisst: 12-Jähriger aus Hamburg wieder aufgetaucht

Update vom 29. Oktober um 17.26 Uhr

Das vermisste Kind wurde am Donnerstagnachmittag wohlbehalten bei Angehörigen im Stadtteil Wilhelmsburg angetroffen.

Hinweise auf Straftaten liegen nicht vor, teilte die Polizei mit. Alle Fahndungsmaßnahmen sind damit erledigt.

Erstmeldung vom 29. Oktober um 11.04 Uhr

Hamburg - Große Sorge in der Hansestadt: Seit Mittwochmittag, 28. Oktober, wird ein 12-Jähriger aus Hamburg-Lurup vermisst. Wer hat den Jungen gesehen?

Wer hat den 12-jährigen Jungen aus Hamburg-Lurup gesehen?  © Bildmonatge: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Polizei Hamburg

Wie die Polizei mitteilte, soll der Junge am Mittwoch gegen 13.30 Uhr seine Wohngruppe in Lurup verlassen haben und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Bisher haben die Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden des Jungen geführt. Deswegen bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung.

Vermisste Personen Selbst bei der Polizei gemeldet: 13-Jähriger aus Hamburg wieder aufgetaucht

Inzwischen hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen.

Anzeige

Wer Hinweise zu dem Jungen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286 56789 zu melden. Außerdem werden Informationen an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Wer den Vermissten sieht, soll sofort die 110 wählen.

Mehr zum Thema Vermisste Personen: