Suche beendet: Die 14-jährige Samantha ist wieder da

Frauenstein - Die 14-jährige Samantha aus Frauenstein (Landkreis Mittelsachsen) wurde tagelang vermisst. Mittlerweile ist sie wieder aufgetaucht.

Samantha aus Frauenstein wurde wohlerhalten aufgefunden.
Samantha aus Frauenstein wurde wohlerhalten aufgefunden.  © Polizei

Das Mädchen hatte laut Polizei am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, eine Wohneinrichtung in der Dorfstraße verlassen und ist seitdem verschwunden.

Bisher konnte sie trotz aller Suchmaßnahmen nicht gefunden werden.

Samantha wird so beschrieben:

Seit Samstagmorgen vermisst: Wer hat Dustin (13) gesehen?
Vermisste Personen Seit Samstagmorgen vermisst: Wer hat Dustin (13) gesehen?
  • etwa 1,65 Meter groß
  • schlank
  • hat schwarze Haare mit blondem Ansatz
  • zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie eine schwarze Hose sowie eine dunkle Jacke mit Fellkragen
  • im rechten Ohr trägt sie einen Tunnel.

"Bisher gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass der 14-Jährigen etwas zugestoßen sein könnte oder sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Derzeit ist eher davon auszugehen, dass ihrem Verschwinden offenbar Abenteuerlust zugrunde liegt", heißt es weiter.

Möglicherweise hält sich die Jugendliche im Bereich Zschopau, Marienberg oder Gornau auf.

Wer hat die 14-Jährige seit Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, gesehen? Wer weiß, wo sich das Mädchen aktuell aufhält? Wem ist die Vermisste in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter der Telefonnummer 03731 70-0 entgegen. Zeugen können sich mit ihren Hinweisen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Update, 11. Dezember, 12.49 Uhr: Sie ist wieder da

Wie die Polizei am Samstag bestätigt, wurde die 14-Jährige am Freitagabend um 21.15 Uhr in Schwarzenberg wohlerhalten aufgefunden.

Die Fahndung ist damit beendet.

Aktualisiert: 11. Dezember, 12.49 Uhr

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: