Suche nach möglicher Leiche: Polizei findet Handys

Parchen/Genthin - Zwei Tage lang hat die Polizei ein Grundstück in Parchen (Landkreis Jerichower Land) durchsucht. Sie vermutet dort einen Tötungsdelikt.

Polizisten durchkämmten das Grundstück ab, um den möglichen Leichnam des Vermissten zu finden.
Polizisten durchkämmten das Grundstück ab, um den möglichen Leichnam des Vermissten zu finden.  © Polizeiinspektion Stendal

Wie die Polizeiinspektion Stendal am heutigen Freitag mitteilte, gab es am Dienstag und Mittwoch in dem knapp 800-Einwohner-Dorf eine größere Durchsuchungsaktion.

Gesucht wurde dabei nach Hinweisen und einer möglichen Leiche eines 55 Jahre alten Mannes.

Dieser wurde am 4. März des vergangenen Jahres das letzte Mal lebend gesehen und wohnte mit drei weiteren Männern in einem Haus mit angrenzendem Grundstück in Parchen.

Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?
Vermisste Personen Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?

Ermittlungen nach der Vermisstenanzeige hätten ergeben, dass ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden könne.

Aus diesem Grund wurde das Gehöft durch Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes und der Bereitschaftspolizei untersucht.

Das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt hat auf dem Grundstück und in dem Haus Spuren gesichert.
Das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt hat auf dem Grundstück und in dem Haus Spuren gesichert.  © Polizeiinspektion Stendal

Spuren und Beweismittel sichergestellt

Der vermisste Mann wurde weder lebend noch tot auf dem Grundstück gefunden. Dennoch hat die Polizei Spuren und Beweismittel, darunter Handys, sichergestellt.

Die Telefone sollen jetzt ausgewertet werden und weitere Anhaltspunkte in den Ermittlungen liefern.

So könnten die letzten GPS-Daten der Handys den letzten Aufenthaltsort des vermissten 55-Jährigen preisgeben.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Stendal

Mehr zum Thema Vermisste Personen: