Suche nach Rentner endet nach vier Monaten tragisch: 74-Jähriger aus Sachsen ist tot

Update, 8. November, 9.55 Uhr: Vermisster wurde tot aufgefunden

Tragisches Ende einer Vermisstensuche: Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Vermisste am 29. Oktober tot in der Gemeinde Machern im Landkreis Leipzig aufgefunden. "Nach bisherigen Erkenntnissen besteht kein Verdacht für eine Straftat", hieß es.

Originalmeldung vom 28. Juni

Bennewitz - Wo ist Georg Friedrich Wilhelm B. (74)? Der Rentner verschwand am vergangenen Wochenende aus einem Seniorenheim im Landkreis Leipzig. Die Polizei bittet um die Unterstützung der Bevölkerung.

Der 74-Jährige aus Bennewitz wurde seit Ende Juni vermisst, jetzt wurde er tot aufgefunden.
Der 74-Jährige aus Bennewitz wurde seit Ende Juni vermisst, jetzt wurde er tot aufgefunden.  © Bildmontage: Polizeidirektion Leipzig

Wie die Behörde mitteilte, wurde der 74-Jährige zuletzt am Sonntag gegen 16.30 Uhr gesehen, als er die Seniorenresidenz Muldental in Bennewitz in unbekannte Richtung verlassen habe.

Seitdem sei sein Aufenthaltsort unbekannt, weshalb die Polizei eingeschaltet wurde. Da der Mann bisher noch immer nicht gefunden wurde, werde nun per Öffentlichkeitsfahndung nach ihm gesucht.

Den Angaben der Polizei zufolge sind keine möglichen Hinwendungsorte bekannt.

Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen
Vermisste Personen Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen

Habt Ihr den Rentner gesehen, Kontakt mit ihm oder wisst Ihr, wo er sich aufhalten könnte?

Dann richtet Eure Hinweise bitte an das Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma unter Tel. 03437/708925100.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeidirektion Leipzig, 123RF/Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Vermisste Personen: